Zu dem Hauptinhalt Zu dem Hauptmenü Zu der Suche

TESLA Smart Outdoor Water Timer

Smart-Bewässerungstimer für den Außenbereich

Der Außenbewässerun­gstimer von TESLA eröffnet neue Möglichkeiten für die Planung und Umsetzung der Bewässerung auf Ihrem Gelände. Es ist als einfaches Ein-/Aus-Gerät konzipiert, mit dem Sie das Wasser in Ihrem Garten fernsteuern können. Das Gerät kann mit dem TESLA Außenbewässerung-Kit erweitert werden, um die perfekte intelligente Lösung für Ihren Garten oder Ihr Gewächshaus zu erhalten.

Mehr Informationen

  • Einfach zu installieren
  • Automatische Bewässerung
  • Wasserersparnis
  • Abhaltungs während des Regens

Kaufen

Spezifikationen

ID:
TSL-IRR-WT1
Gewindegröße:
G 3/4"
Arbeitsdruck:
0,2 - 8 bar
Wasserverbrauch:
2 - 23 l (abhängig vom Wasserdruck)
IP-Schutzgrad:
IP55
Stromversorgung:
2x alkaline Batterie 1,5 V LR6 / AA
Betriebstemperatur :
4.5 - 45 °C
Konnektivität:
Wi-Fi 2,4 GHz IEEE 802.11b/g/n, Bluetooth
Funktionen:
Bewässerung nach Zeitplan, Manueller Modus, Zyklische Bewässerung, Regenabhaltung
App TESLA Smart:
Google Android 6.0+, Apple iOS 11.0+

Produktbeschreibung

  • Einfach zu installieren

    Das TESLA-Ventil wird einfach auf einen vorhandenen Wasserhahn mit dem gängigsten G3/4-Gewinde montiert. Nach der Kopplung mit der App, die nur wenige Sekunden dauert, können Sie das Ventil so programmieren, dass es jederzeit in Betrieb ist oder es manuell öffnet. Das System funktioniert Ideal zum Bewässern von Rasen, Landschaftsbau, Gärten, Blumenbeeten sowie Bäumen und Jungpflanzen, die besonders empfindlich auf eine ordnungsgemäße Bewässerung reagieren.

  • Automatische Bewässerung

    Mithilfe des programmierbaren Wasserventils können Sie einen Bewässerungsplan erstellen, der auf Ihren Garten zugeschnitten ist. Das Gerät bietet drei Modi. Manueller Modus, um ein installiertes Bewässerungssystem zu testen, automatischer Modus, bei dem das System genau zum richtigen Zeitpunkt mit der Bewässerung beginnt, und schließlich moderner Zyklusmodus, bei dem Sie durch kurze Bewässerungszyklen eine Überbewässerung verhindern. Sie können alles manuell steuern, aber am bequemsten ist es mit unserer mobilen TESLA Smart-App.

  • Wasserersparnis

    Dank des intelligenten Wasserventils und einer sorgfältigen Bewässerungsplanung können Sie den Wasserverbrauch deutlich reduzieren. Durch die Anpassung an den jeweiligen Pflanzentyp, die Bodenart und die Außenbedingungen können Sie Ihren Pflanzen genau die Menge Wasser geben, die sie benötigen, und eine Überwässerung vermeiden. Sollte Regen angesagt sein, lässt sich die Bewässerung per Knopfdruck verzögern. Sparen Sie Wasser und geben Sie Ihrem Garten den Überfluss einer intelligenten Planung.

  • Abhaltungs während des Regens

    Planten Sie zuerst, Ihren Garten zu bewässern, und sahen dann, dass es draußen regnete? Kein Problem! Es gibt eine Lösung: Mit unserem Ventil können Sie die Bewässerung mit einem Knopfdruck um einen bestimmten Zeitraum verschieben. Mit dieser einfachen Funktion können Hunderte Liter Wasser eingespart werden. Dank der WiFi-Verbindung behalten Sie stets die Kontrolle über die Bewässerung, im Gegensatz zu anderen Geräten, die Daten nur lokal über Bluetooth austauschen.

Zubehör-Satz

Wenn Sie nach der perfekten Lösung für Ihr Gewächshaus suchen, haben wir sie für Sie. Das Wasserventilsystem kann mit dem TESLA-Zubehör-Satz erweitert werden, das nicht nur 30 Meter Schlauch, sondern auch eine Vielzahl von Sprinklern, Tropfern und Anschlüssen enthält – eine Komplettlösung für die Bewässerung von Gewächshäusern. Der Anbau in dem Gewächshaus ist eine schwierige Aufgabe, und wenn die Bewässerung verzögert wird, kann dies zur Zerstörung der gesamten Ernte führen. Automatisieren Sie die Pflege Ihrer Pflanzen. Mit dem TESLA-Bewässerungssystem müssen Sie nicht nur zum Gießen ins Landhaus gehen.

Drei Modi

Das TESLA-Bewässerungssystem verfügt über drei Modi, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse Ihrer Pflanzen zugeschnitten sind. Wir empfehlen die manuelle Aktivierung – direkt am Gerät oder über die Anwendung, um die korrekte Verbindung zu überprüfen. Dadurch können potenzielle Probleme wie Wasserlecks oder Schäden am Boden verhindert werden. Der automatische, programmierbare Modus dient der regelmäßigen, zeitgenauen Bewässerung. Bei der Zyklusbewässerung handelt es sich um eine moderne Methode, die es ermöglicht, in bestimmten Zeitabständen präzise und dosiert Wasser auszubringen und so die Auswaschung von Nährstoffen aus dem Boden, die durch übermäßiges Gießen verursacht werden kann, zu minimieren.

Das TESLA-Bewässerungssystem

Das TESLA-Bewässerungssystem

Mit dem programmierbaren Bewässerungsventil können Sie einen Bewässerungsplan erstellen.

Wi-Fi oder Bluetooth

Neben dem Wasserventil mit Bluetooth-Konnektivität erhalten Sie auch ein Modul, mit dem Sie zur Fernsteuerung eine Verbindung zu WiFi herstellen können. Stecken Sie das Modul einfach in eine Steckdose im WiFi-Bereich und schließen Sie das Ventil daran an. Anschließend können Sie die Bewässerung von überall aus mit der TESLA Smart App steuern. Wenn Sie in der Umgebung kein WiFi haben, können Sie das System über eine Bluetooth-Verbindung vorprogrammieren. Mit Bluetooth entfällt die Fernbedienungsfunktion, aber die Bewässerung beginnt genau dann, wenn Sie sie programmiert haben.

Smart App

Holen Sie das Beste aus Ihrem Smart Haus und jetzt auch Ihrem Smart Garden heraus. Unsere Produkte können funktionale Einheiten bilden. Ideales Zubehör für das Bewässerungssystem ist ein TESLA-Temperatur- und Feuchtigkeitssensor oder beispielsweise eine externe Kamera zur allgemeinen Kontrolle der Bewässerungsfunktion. Machen Sie einen Schritt in das innovative 21. Jahrhundert und verwöhnen Sie sich mit smarten Produkten.

Dateien

Mit einer App bedienen Sie alle Produkte

Es gibt nichts einfacheres, als Ihr gesamtes Zuhause mit Ihrem Telefon zu steuern. Genau das ermöglicht Ihnen die TESLA Smart App. Verwalten Sie alle Smart Home Geräte. Dank Automatischer Abläufe können Sie ein Smartes Zuhause schaffen, das Sie von alltäglichen Aufgaben entlastet.

Sie können smarte Produkte von unterwegs steuern. Es spielt keine Rolle, wo Sie sich befinden, auch wenn Sie am anderen Ende der Welt sind, Ihr smartes Zuhause hört auf Sie. Die App hält Sie über alles wichtige auf dem Laufenden, sodass Sie stets im Blick haben, was zu Hause passiert. Die Einrichtung ist dank der deutschsprachigen Tesla Smart App denkbar einfach durchzuführen. Kurz gesagt, alles ist darauf ausgelegt, Ihnen die Nutzung der TESLA-Produkte so angenehm wie möglich zu machen.

Mehr über die App

Mit einer App bedienen Sie alle Produkte

Ähnliche Produkte (2)

Wir möchten die Nutzung vernetzter und intelligenter Geräte so einfach wie möglich gestalten und somit jedem Menschen die Vorzüge eines Smarten Zuhauses zu ermöglichen.

Go to main content Go to the main menu Go to search

TESLA Smart Outdoor Water Timer

Smart water valve for exterior use

The TESLA outdoor water timer opens up new possibilities for planning and implementing irrigation on your property. It is designed as a simple on/off device that allows you to run water in your garden remotely. The device can be expanded with the TESLA outdoor irrigation kit to have the perfect, smart solution for your garden or greenhouse.

More information

  • Easy to install
  • Automatic irrigation
  • Water conservation
  • Rainfall delay

Buy Now

Specifications

ID:
TSL-IRR-WT1
Thread size:
G 3/4"
Working pressure:
0.2 - 8 bar
Water flow:
2 - 23 L (water pressure dependent)
IP rating:
IP55
Power supply:
2x alkaline battery 1.5 V LR6 / AA
Operating temperature :
4.5 - 45 °C
Connectivity:
Wi-Fi 2.4 GHz IEEE 802.11b/g/n, Bluetooth
Features:
Scheduled watering, Manual mode, Cyclic watering, Rain delay
App TESLA Smart:
Google Android 6.0+, Apple iOS 11.0+

Product information

  • Easy to install

    The TESLA valve is simply fitted to an existing tap with the most common G3/4" thread. After pairing with the app, which takes just a few seconds, you can program the valve to trigger at any time or open it manually. The system is ideal for watering lawns, rock gardens, umbrellas, herb beds, as well as trees or young plants that are particularly susceptible to proper watering.

  • Automatic irrigation

    With the programmable water valve, you can create a watering plan tailored exactly to your garden. The device offers three modes. Manual, to test the established irrigation branch, automatic mode, where the system starts irrigation at precise times and finally modern cyclic mode, where you prevent overwatering by using short irrigation cycles. You can control everything manually, but most importantly with our TESLA Smart mobile app.

  • Water conservation

    Thanks to a smart water valve and careful irrigation planning, you can significantly reduce your water consumption. By adjusting to the specific plant type, soil type and outdoor conditions, you can give your plants exactly the water they need and avoid overwatering. If rain is in the forecast, watering can be postponed at the touch of a button. Save water and give your garden the luxury of smart planning.

  • Rainfall delay

    It is certainly annoying to carefully design the irrigation of your garden and then just watch the water flow unnecessarily while it is raining outside. Our valve allows you to postpone irrigation for a selected number of days at the touch of a button. This simple function can save hundreds of liters of water. Thanks to the Wi-Fi connection, you are always in control of your irrigation, unlike other devices that only communicate locally via Bluetooth.

Accessories Kit

If you are looking for the ideal solution for your greenhouse, we have it for you. The water valve system can be extended with the TESLA Irrigation Accessories Set, which includes not only 30m of hose but also a variety of sprinklers, drippers and couplings for a complete greenhouse irrigation solution. Growing in a greenhouse is challenging and if irrigation is delayed it can lead to the destruction of the entire crop. Automate the care of your crops. With a TESLA irrigation system, you won't have to go to the summerhouse just to water.

Three modes

The TESLA Irrigation System has three modes designed to meet the different needs of your plants. We recommend using manual activation either directly on the device or through the app to test for proper connection. This can prevent potential problems such as water leaks or damage to the floor, for example. The automatic, programmable mode is used for regular watering at a precise time. Cyclic irrigation is a modern method that allows water to be applied in precisely small increments over set periods of time, minimizing nutrient leaching from the soil caused by overwatering and the risk of overwatering plants.

The TESLA Irrigation System

The TESLA Irrigation System

With the programmable water valve, you can create a watering plan tailored exactly to your garden.

Wi-Fi or Bluetooth

Along with a water valve that has Bluetooth connectivity you also get a module that allows Wi-Fi connectivity for remote control. Simply plug the module into a socket within Wi-Fi range and pair the valve with it. You can then control the irrigation from anywhere using the TESLA Smart app. If you don't have Wi-Fi on site, you can pre-program the set using a Bluetooth connection. With Bluetooth, you lose the remote control feature, but the irrigation will start as you designed it.

Smart app

Make the most of your smart home and now your smart garden. Our products can work together to form functional units. Ideal accessories for the irrigation system are the TESLA temperature and humidity sensor or, for example, an outdoor camera for overall control of the irrigation function. Step into the 21st century and indulge yourself with smart products.

Files

Control all products with one app

There's nothing easier than controlling your entire home from your phone. And that’s exactly what the TESLA Smart app allows you to do. Use it to manage all your smart devices. Thanks to automation and scenarios, you can create a smart home that relieves you of mundane everyday tasks.

You can control smart products via the internet from anywhere. It doesn't matter where you are, your household will even listen to you from the other side of the world. The app keeps you up to date with everything important, so you can keep an eye on what's going on at home. You don't have to worry about any lengthy setup. The TESLA Smart is completely in English, so you'll understand it perfectly. In short, everything is arranged to make using TESLA products as convenient as possible for you.

More about app

Control all products with one app

Similar products (2)

We want to spread the use of smart devices to the general public